Wärme & liebevolle selbstfürsorge

Ein kalter Wind, wenig Sonnenlicht und glatte Straßen.

Nun ist die Zeit wo ich es mir Zuhause und in meinen Karline-Räumen richtig gemütlich mache. Das ich meine lieben Gäste verwöhne ist selbstverständlich. Es gibt neben wohltuenden Behandlungen, heißem Wintertee oder heißer Schokolade aus Bio-Kakao, warme Decken und auch die Wärmflasche darf nicht fehlen.

In dieser Zeit brauchen wir wirklich einfach mehr Ruhe. Trotzdem sollten wir uns bewegen.

Am besten eignen sich die Morgen- und Vormittagsstunden für eine Ausdaueraktivität.

Am Abend dann stehen sanfte Yoga- oder Dehnübungen auf dem Programm.

Unsere Körper und so auch unsere Haut benötigt warme und wohlige, frische und proteinreiche Speisen und Getränke. Tausche jetzt am besten den Salat gegen warme Gemüsesuppen, Kakao, Wasser, Tee und Porige. Iss nur 2, max. 3 mal am Tag und das letzte mal spätestens 3 Stunden vorm Schlafengehen.

Ein ausreichender Schlaf 7-9 Stunden täglich ist übrigens das beste Botoxmittel, das beste Anabolika., also Powermittel für unsere Haut, Haare und ganzheitliche Gesundheit. Es macht uns widerstandsfähig und wunderschön.

Bei Hautpflege setzte ich wie immer auf „Less is more“.

Wichtiger für unseren Haut sind Bürsten-Massagen trocken oder in der warmen Badewanne mit basischen Salz von Jentschura. Sie lösen Schmutz und abgestorbenen Hautschüppchen. So können Wirkstoffe von der Oberhaut besser aufgenommen werden. Die Haut wird besser durchblutet, wir glatter, weicher und sieht supi gepflegt aus. Ja und wenn es kalt ist und ich den ganzen Tag friere gehe ich in die Saune, Infarotkabine oder nehme ein warmes basisches Bad. Bei Erkältungen greife ich dann gern zum kleine Bruder Bruder dem „basischen Fußbad.

Thema Hautpflege: Generell kann man sagen, dass schöne Haut und Haare immer gesund sind. Eine allgemeine Empfehlung zur Pflege kann man jedoch nie geben, denn jeder hat aufgrund seiner naturgegebenen und lebensbedingten Einflüsse ein anderes Bedürfnis. Man muss es also immer individualisieren.

Ich freue mich auf Dich. Herzlichst Deine schneeverliebte Karline

Beachte bitte, dass ich während der Rauhnächte keine Haare schneide. Stattdessen kannst Du in der Zeit vom 27.- 31.12. eine Hautbehandlung und einen Besuch in meiner Infrarot-Kahine buchen.